Button Beschreibungen


  Bestätigt Wenn ein Eintrag diesen Status erhalten hat, bedeutet es dass dieser Eintrag komplett Bestätigt wurde und einer Klassifizierung wie z.B. F2, EF3 und so weiter eingeteilt wurde. Diese Einträge werden in unserer Datenbank als Abgeschlossen und Bestätigt gespeichert.

  Bestätigt Einträge mit diesem Status gelten auch als Bestätigt, wurden aber noch nicht klassifiziert und laufen meist unter der Stärke „Unbekannt“. Eine Höherstufung in die nächste Stufe ist bei diesem Status möglich.

  Plausibel Plausible Einträge die diesen Status besitzen sind Einträge die noch nicht vollständig bestätigt werden konnten beziehungsweise es meist noch keine eindeutige Klassifizierung hierfür gibt. Eine Höherstufung in die nächste Stufe ist bei diesem Status jederzeit möglich.

  Verdacht Sollte ein Verdacht vorliegen, erhält ein Eintrag diesen Status bis er als Plausibel bzw. Bestätigt angesehen werden kann. Eine Höherstufung in die nächste Stufe ist bei diesem Status jederzeit möglich.

  Gemeldet Einträge die uns neu gemeldet wurden, aber noch nicht geprüft wurden, erhalten erst einmal diesen Status. Nach genauer Prüfung ist eine Höherstufung in die nächste Stufe bei diesem Status jederzeit möglich.
Button Beschreibungen Mit diesen Pin werden bei uns Tornados markiert die eine Stärke von F-2, F-1, F0, T-4, T-3, T-2, T-1, T0 oder T1 laut der Fujita oder Torro Skala haben.

Button Beschreibungen Mit diesen Pin werden bei uns Tornados markiert die eine Stärke von EF0 laut der Erweiterten Fujita Skala haben.

Button Beschreibungen Mit diesen Pin werden bei uns Tornados markiert die eine Stärke von F1, T2 oder T3 laut der Fujita oder Torro Skala haben.

Button Beschreibungen Mit diesen Pin werden bei uns Tornados markiert die eine Stärke von EF1 laut der Erweiterten Fujita Skala haben.

Button Beschreibungen Mit diesen Pin werden bei uns Tornados markiert die eine Stärke von F2, T4 oder T5 laut der Fujita oder Torro Skala haben.

Button Beschreibungen Mit diesen Pin werden bei uns Tornados markiert die eine Stärke von EF2 laut der Erweiterten Fujita Skala haben.

Button Beschreibungen Mit diesen Pin werden bei uns Tornados markiert die eine Stärke von F3, T6 oder T7 laut der Fujita oder Torro Skala haben.

Button Beschreibungen Mit diesen Pin werden bei uns Tornados markiert die eine Stärke von EF3 laut der Erweiterten Fujita Skala haben.

Button Beschreibungen Mit diesen Pin werden bei uns Tornados markiert die eine Stärke von F4, T8 oder T9 laut der Fujita oder Torro Skala haben.

Button Beschreibungen Mit diesen Pin werden bei uns Tornados markiert die eine Stärke von EF4 laut der Erweiterten Fujita Skala haben.

Button Beschreibungen Mit diesen Pin werden bei uns Tornados markiert die eine Stärke von F5, T10 oder T11 laut der Fujita oder Torro Skala haben.

Button Beschreibungen Mit diesen Pin werden bei uns Tornados markiert die eine Stärke von EF5 laut der Erweiterten Fujita Skala haben.

Button Beschreibungen Tornados die als solche schon eingestuft wurden, bei denen aber noch nicht genau fest steht welche Stärke sie haben, werden bei uns mit diesen Pin gekennzeichnet.

Button Beschreibungen Wasserhosen sind zwar Tornados, werden bei uns aber gesondert eingetragen und erhalten somit diesen Pin. Da es bei Wasserhosen schwer ist eine Stärke fest zu legen, gibt es für diese nur eine Kategorie.

Button Beschreibungen Landhosen werden bei uns mit diesem Pin gekennzeichnet. Wird eine Landhose einer F bzw. EF Stärke zugewiesen, erhält diese den entsprechenden Tornado Pin.

Button Beschreibungen Trichterwolken bekommen bei uns diesen Pin. Sollte sich einmal eine Trichterwolke doch weiter entwickelt haben (zu einem Tornado), wird diese dementsprechend in die richtige Tornado Kategorie verschoben.

Button Beschreibungen Diesen Pin erhalten bei uns alle Einträge bei denen noch nicht klar ist um welches Ereignis es sich wirklich gehandelt hat. Hier wird noch geprüft ob es z.B. nur eine Trichterwolke oder doch ein Tornado handelt.

Button Beschreibungen Böenfrontwirbel bekommen bei uns diesen Pin. Eine Umgruppierung ist hier jederzeit möglich genauso wie bei allen anderen Pins auch.

Button Beschreibungen Staubteufel bekommen bei uns diesen Pin. Eine Umgruppierung ist hier jederzeit möglich genauso wie bei allen anderen Pins auch. Hierbei handelt es sich nur um Staubteufel. Dampfteufel werden extra Gruppiert.

Button Beschreibungen Feuer Wirbel bekommen bei uns diesen Pin. Eine Umgruppierung ist hier jederzeit möglich genauso wie bei allen anderen Pins auch.

Button Beschreibungen Dampfteufel bekommen bei uns diesen Pin. Eine Umgruppierung ist hier jederzeit möglich genauso wie bei allen anderen Pins auch. Hierbei handelt es sich nur um Dampfteufel. Staubteufel werden extra Gruppiert.